News

Besuch Emsland Gymnasium

Am 15. Februar haben wir vom Differenzierungskurs Physik der achten Klasse des Emsland Gymnasiums Besuch bekommen.

Unser Projektleiter Christian Börgermann aus der Abteilung Technische Gebäudeausstattung hat einen abwechslungsreichen Tagesablauf für diesen Projekttag vorbereitet. Die 14 Schüler zeigten großes Interesse an den fünf Sicherheitsregeln, theoretischen Übungen und zeichnerischen Darstellungen von Installations- und Stromlaufplänen.

Viel Spaß hatte die Gruppe bei der praktischen Installation der Grundschaltung an den Übungswänden in unserer Ausbildungswerkstatt.

Diese Woche haben wir ein sehr positives Feedback der Schule zur Exkursion erhalten. Es wurde uns unter anderem dieses Foto zugemailt. Wir haben uns riesig gefreut.

Ein guter Start für eine neue Kooperation!