News

Girls' Day und Boys' Day Beermann

Bundesweiter Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen

Am 22. April fand auch in unserem Unternehmen die Aktion Girls' Day und Boys' Day unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt. Die derzeitigen Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb war der erste Weg der 11 Schülerinnen und Schüler unter Begleitung zur gegenüberliegenden Apotheke, um einen Corona-Test durchzuführen. 

Im Anschluss begrüßte unser Ausbilder Andreas Wanninger und zwei weitere Kollegen die Gruppe in unserer Azubi-Werkstatt. Nach einer Vorstellrunde wurden sie in drei Gruppen eingeteilt, um den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Berufsbereiche durch praktische Übungen sowie die unterschiedlichen Einstiegschancen bei Beermann näher zu bringen.

 Ein gelungener Vormittag und eine willkommene Abwechselung angesichts des schwierigen Schullalltags. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmenden genauso viel Spaß gemacht hat wie uns.