News

Wir spenden an krebskranke Kinder

Seit vielen Jahren sehen wir von Weihnachtspräsenten ab und unterstützen die verschiedensten sozialen Einrichtungen und Vereinen in den Regionen unserer Standorte.

 

 

Unsere Beermann Bohrtechnik Krefeld GmbH spendet nun schon seit 10 Jahren für den Förderverein krebskranker Kinder e. V. in Krefeld.

Krebs im Kindesalter ist heute nicht mehr hoffnungslos. Jährlich erkranken in der Bundesrepublik etwa 2000 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren neu an Leukämie oder bösartigen Tumoren. Vor 30 Jahren starb fast jedes Kind an dieser Krankheit. Dank der Fortgeschrittenen Medizin kann man heute davon ausgehen, dass mehr als 60% aller erkrankten Kinder erfolgreich behandelt werden. Der Förderverein wurde zugunsten krebskranker Kinder von betroffenen Eltern und Mitarbeitern der damaligen Städtischen Krankenanstalten Krefeld (jetzt HELIOS Klinikum Krefeld), als Selbsthilfegruppe gegründet. Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Verein bei Ihrer Arbeit jährlich zu unterstützen.

Die persönliche Spendenübergabe zur vergangenen Weihnachtszeit war uns eine Ehre. Die vom Verein ehrenamtlich tätige Familie Oestreich hat unseren Geschäftsführer Herrn Hermsmeier in Empfang genommen und über die Arbeit des Fördervereins berichtet.