Mit Sicherheit Beermann

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Die gesetzlichen Vorschriften des Arbeitsschutzes, sowie sämtliche Inhalte aus den Arbeitsschutzmanagementsystemen sind feste Bestandteile unserer Qualitätssicherung.

Das Einhalten von Vorschriften genügt uns jedoch nicht. Wir gehen einen Schritt weiter.

Unser Anspruch ist die Verbesserung der Arbeitsschutzkultur im Unternehmen. So arbeiten wir stetig an neuen Ideen und Verbesserungen und geben an vielen Stellen Impulse für gesundes Handeln und sicheres Arbeiten. Hierbei steht nicht nur die alltägliche Arbeit in unseren Abteilungen im Fokus, sondern auch Aktivitäten in der Freizeit oder mit der Familie.

Unser Ziel ist, dass wir immer und überall sicher arbeiten.

Unsere fünf Grundsätze:

DU BIST UNS WICHTIG! Wir brauchen Dich. Du sollst nicht krank werden oder Dich verletzen.

SCHAU HIN! Wenn Du etwas siehst, was unsicher oder gefährlich ist, schau genau hin!

SPRICH AN! Ist etwas nicht sicher oder gefährlich, sprich Deine Kollegen oder Vorgesetzten an. Kläre es ab.

ACHTE AUF DICH UND DEINE KOLLEGEN! Sei bei allem was Du tust umsichtig und vorsichtig. Erinnere auch Deine Kollegen daran.

BLEIB GESUND! Hierfür ist viel getan, wenn Du die oberen vier Punkte beachtest!